ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Wir schaffen es! Der gemeinsame Grundsatzantrag

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Wir schaffen es! Der gemeinsame Grundsatzantrag

Chronologisch Thread
  • From: Julitschka <julia AT lobstick.org>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Wir schaffen es! Der gemeinsame Grundsatzantrag
  • Date: Tue, 16 Oct 2012 12:51:53 +0200

Liebe AGler,

Birgit hat sich seit dem letzten Treffen viel Arbeit gemacht und die
beiden Anträge der AG Gesundheit und der AG Gesundheitspolitik zusammen
geschrieben. Wir sind sehr angenehm überrascht, dass das Ergebnis ihrer
Vorarbeit so gut gelungen ist und haben die Gunst der Stunde am Sonntag
genutzt um schon einmal den Text durch zuarbeiten und eventuelle
Änderungswünsche herauszufinden und zusammen zu stellen. Das hatte
einfach den Sinn, das wir heute Abend nur noch die expliziten
Änderungswünsche besprechen müssen. Da Birgit gestern zufällig im Mumble
war, haben wir auch diese Gelegenheit genutzt um mit ihr diese
Änderungswünsche zu besprechen. Wir konnten sie zusammen wunderbar
einfügen und haben inhaltlich darüber diskutiert. Wir haben wegen der
Antragsfrist Zeitdruck und der Antrag ist ob seiner Länge und Vielfalt
keine Angelegenheit die man an einem Abend fertig bekommt.
https://aggesundheitspolitik.piratenpad.de/94

Wir freuen uns sehr, dass die Zusammenarbeit mit der AG Gesundheit an
dieser Stelle so gut funktioniert! Es stecken von beiden Seiten sehr
viele Stunden Arbeit in diesem Antrag. Ich möchte mich auch nochmal
explizit bei Norman und Birgit bedanken.

Ich erlaube mir hier noch einmal festzuhalten, dass Tobias, Birger und
ich überhaupt kein Problem mit der AG Gesundheit haben. Viele der
Mitglieder unserer AG Gesundheitspolitik sind auch in der AG Gesundheit
aktiv. Wir sehen die AG mitnichten als Konkurrenz oder wollen sie
ausstechen. Wir wissen alle, dass wir beim nächsten BPT sehr viele
Anträge abzuhandeln haben. Daher ist es wunderbar, wenn wir es heute
Abend schaffen die Antragsflut zu mindern und die beiden Anträge zu
einem zusammenfügen. Das ist für beide AGs ein wichtiges Signal nach
außen, dass wir es schaffen zusammenzuarbeiten.

@Harry Wir geben uns die allergrößte Mühe miteinander
zusammenzuarbeiten. Und es gelingt uns trotz des sehr aktiven Versuchs
einer Einzelperson, Frank Brecht (Jack Berlin), unsere Zusammenarbeit zu
stören. Ich möchte dich bitten, dass du das zur Kenntnis nimmst und uns
nicht alle zusammen in einen Topf schmeißt. Die Mitglieder die AG
Gesundheit und der AG Gesundheitspolitik haben das vorrangige Ziel gute
inhaltliche Arbeit abzuliefern. Wir möchten dass an dieser Stelle auch
zusammen tun und haben es geschafft! Es gibt keinen Grund noch einen
dritten Antrag auf den Weg zu bringen, der sich inhaltlich nicht
unterscheidet. Ich möchte dich einladen heute Abend bei der Arbeit dabei
zu sein.

Grüße,

Julitschka