ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Watsch´n für die CDU

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Watsch´n für die CDU

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <comte_de_tenebres AT arcor.de>
  • To: Landesverband Baden-Württemberg <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>, AG Gesundheitswesen <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Watsch´n für die CDU
  • Date: Sat, 21 Jul 2012 12:37:54 +0200

FYI (und vorerst nur zur internen Verwendung!!)

Dr. med. Roth (sozial sehr engagierter Arzt, bekannter Fachbuchautor, Stadtrat in Ulm) hat Probleme mit seiner Partei, der er seit 40 Jahren angehört.
Offenbar sind "Bettelbriefe" an die Mandatsträger der CDU versandt worden. Über Umlagen will man die Wahlkampfkredite zurückzahlen, die anlässlich der LTW BaWü ohne Rücksprache mit denen, die jetzt dafür aufkommen sollen, aufgenommen wurden.

Er und ich arbeiten seit kurzem zusammen, wenn es um die Versorgung seiner Hilfsbedürftigen geht und er pusht uns Piraten in der Südwestpresse. Er hat mir seine Antwort auf den Bettelbrief, adressiert an den Fraktionsvorsitzenden "Thomas" (Kienle), zugespielt, in dem er u.a. schreibt

Auch könnte ich diese Umlage verstehen, wenn ich durch diese CDU Regierung Vorteile gehabt hätte, aber in über 2 Jahrzehnten hat kein einziger unserer Mandatsträger die Ärzteschaft je berücksichtigt, kein einziger meiner zahllosen Vorschläge zur Verbesserung der Leistung für den sozial Schwachen oder chronisch Kranken wurde je unterstützt oder gar umgesetzt. Im Gegenteil: unter der CDU Regierung in Bund und Land ist der Wert meiner Praxis auf null gesunken, der Wert der Krankenscheins beträgt heute nur noch 18,77 € und der Hausbesuch im Wiblinger Altenheim bringt noch 1,51 €. Unsere Sozialministerin in Stuttgart hielt dies für ausreichend. Dass jährlich 400 Millionen Euro des Baden-Württembergischen Beitragszahler an den Gesundheitsfond abfließen, dass die Ärztehonorare stetig sinken, dass Sehbehinderte keine Brille mehr bekommen, Blinde keinen Blindenstock, das sind alles Leistungen einer CDU Ministerin, die im Gegenzug  unseren Gesundheitsfunktionären auf Kosten der Versichertengemeinschaft Zuschläge bewilligte, die sonst nur bei Bankern üblich sind.

Meine Bitte dies der Ärzteschaft im Wahlkampf doch zu vermitteln stieß, wie Du weißt, auf taube Ohren. So haben unsere Ärzte in ihren Praxen vor einer Wiederwahl der CDU und FDP gewarnt und hatten damit Erfolg.

Du verstehst, Thomas, dass ich einer Partei, die nichts für mich tut, auch nichts schulde. Für Mandatsträger, die sogar meine Armenklinik auszubremsen suchten, habe ich nichts übrig. Sollen sie doch  ihre Schulden selbst bezahlen.