ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Rückzug aus Koordination und Gründung AG evidenzorientierte Gesundheitspolitik

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Rückzug aus Koordination und Gründung AG evidenzorientierte Gesundheitspolitik

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <comte_de_tenebres AT arcor.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Rückzug aus Koordination und Gründung AG evidenzorientierte Gesundheitspolitik
  • Date: Sat, 21 Jul 2012 11:11:33 +0200

Am 21.07.2012 00:56, schrieb Birger Haarbrandt:
Hallo,

Ich schreibe gerne nochmal am montag etwas ausführlicher, über das ipad macht das nicht soviel freude. Um das etwas aufzuklären: natürlich gibt es in einigen bereichen (noch) nicht genùgend evidenz. Aber man kann sich wissenschaftlicher Methoden bedienen, damit kommt man schon erstaunlich weit. In jedem Fall wird es zu einer Versachlichung in der Diskussion führen.

Und natürlich kann sich weiterhin jeder anmelden auf der liste. Mitgliedschaft bedeutet aber kontinuierliche Mitarbeit und Stimmrecht (für Anträge der Gesamt-AG). Und natürlich kann Moderation auch bedeuten, dass man Fehler macht. Ich möchte aber keinem engagierten Piraten oder interessierten Experten das weiterhin zumuten ohne Moderation auskommen zu müssen. Mir persönlich ist da auch die Lust vergangen. Da ich auch gerade den Gegenwind merke bestärkt es mich doch auch darin, dass wir das im Konext dieser AG nicht hätten umsetzen können. Mit uns steht und fällt die AG Gesundheit auch nicht, das wird sich regulieren. Zumal es ja noch zwei Koordinatoren gibt, die euch bleiben.

@Harry: das tut mir auch ein wenig Leid, du bist einer der guten. Mich persönlich würde es freuen, wenn du zumindest einen Blick drauf wirfst. Wir haben das ganze innerhalb von ca. 8 Tagen aufgezogen und halten das für den effektivsten weg. ergo: wer bock auf struktur, moderation und satzung hat kommt in die neue AG, wer den freien Austausch schätzt kann das hier gerne tun. Ich hege da keinen Groll, es entspricht einfach nicht meinen Vorstellungen von Parteiarbeit.

So long,

Birger