ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten

Chronologisch Thread
  • From: "Ch. B." <christian AT brodowski.info>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Öffentliche Positionierung der Piraten
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 21:32:21 +0200

Bin ich genau gegenteiliger Meinung. In dieser Diskussion gibt es nichts zu gewinnen, man kann nur verlieren. Sich öffentlich gegen Beschneidung auszusprechen führt zur internationalen Ächtung, dafür zu sein ist nach vorherrschender Listenmeinung (und auch "Stammtischmeinung") unmoralisch.
Weiterhin werden wir, wie gesagt, kurzfristig an der Praxis nichts ändern. Wer sich also öffentlich dagegen ausspricht programmiert sein Scheitern vor.
Zielführend ist nur der beschwerliche Weg des Dialogs mit den Beteiligten, der schon angesprochen wurde.
Das Beschwichtigen der gerade aufgebrachten Gemüter überlassen wir mal unserer Kanzlerin, die macht das gar nicht so schlecht. Ich schätze, sie wird Juden und Muslimen erst einmal erzählen, was sie hören wollen und dann den Ball flach halten.

Zu der dafür/dagegen - Tabelle möchte ich noch sagen, dass wir über rein religiös motivierte Beschneidung nicht mündiger Kinder sprechen und ich dagegen bin. Das war wohl nicht klar rüber gekommen.
Eine Verbreitung dieses Meinungsbildes in der (breiten) Öffentlichkeit halte ich aber für falsch.

cbro