ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Kasperidus <lbear34 AT yahoo.de>
  • To: Rainer Hotter <phantomg4 AT live.de>, 'AG Gesundheit' <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem
  • Date: Mon, 23 Apr 2012 14:28:37 +0100 (BST)

Ahoi Rainer,

da Ich genau wußte, dass diese Einwände kommen, sag Ich schau in die Niederlande, da Ich mehr oder weniger 1:1 das System der Niederlande (habe dort einige Jahre gelebt) beschrieben habe. Effektiv ist dort die Versorgung pro Kopf besser als in Deutschland ... und das Argument, die sind weniger zieht auch nicht, da ja auch weniger Beitragszahler da sind.

Aber trotzdem nochmal zu den einzelnen Kritikpunkten: