ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung

Chronologisch Thread
  • From: Tim Chrispeels <tchrispeels AT online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Beitrag zur Diskussion Bürgerversicherung
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 16:14:17 +0200

Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.

>Und das es keinen Wettbewerb geben soll, sehe ich überhaupt nicht.
>Schließlich können sich auch Versicherungsunternehmen hier zu Wort
>melden. Aber die wollen nicht mehr (siehe Lebesversicherung als
>Altersversorgung), weil über einen labilen Finanzmarkt (siehe Banken- und
>Finanzkrise) keine soziale Versicherung für die Versicherungswirtschaft
>(müssen fetten Gewinn machen) finanzierbar ist.

Boa, was ist Dein Problem?
Die Versicherungsunternehmen gibt es so nicht. Da gibt es AGs, die es ihren
Aktionären schulden, fette Gewinne zu machen.
Es gibt aber auch Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit. Die sind
AUSSCHLIESSLICH ihren Mitgliedern verantwortlich.
Wenn Du dich mal informierst, laufen den AGs in den letzten Jahren die Kunden
davon und gehen zu den Vereinen (Die Debeka hatte beispielsweise 2010 und
2011 ein irres Wachstum an KV, Altersvorsorge und Baufinanzierung).
Diese sind übrigens die Ranglistenkönige es weiß meist keiner, weil keine
Werbung gemacht wird.

Erst informieren und bitte keine Stammtischthesen.