ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Befreiungsliste Arzneimittel - Liste der Zuzahlungsbefreiten Arzneimittel

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Befreiungsliste Arzneimittel - Liste der Zuzahlungsbefreiten Arzneimittel

Chronologisch Thread
  • From: HappyBuddha <HappyBuddha AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Befreiungsliste Arzneimittel - Liste der Zuzahlungsbefreiten Arzneimittel
  • Date: Fri, 20 Apr 2012 10:00:53 +0000

Genau deswegen verordnen wir nur noch Wirkstoffnamen mit Anhabe von Wirkstärke, Darreichungsform und Packungsgröße ohne N-Größenbezeichnung, da N1 oder N2 unter verschiedenen Firmen nicht selten verschiedene Mengen umfassen.:

Ciprofloxacin 500mg Tabletten No. XX

und fertig. Firmennamen landen bei uns nicht mehr auf dem Rezept (außer, wir setzen aus medizinischen Gründen die aut-idem-Regelung außer Kraft), wir können eh nicht kontrollieren, was der Apotheker letztlich abgibt, ich kann 2000x AL verordnen und mein Budget danach planen, wenn der Apotheker dann eine andere Firma angibt, stimmt die ganze Kalkulation eh nicht mehr. Seit den Rabattverträgen ist eine wirtschaftliche Verordnung in Praxen gar nicht mehr möglich.