ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem der Zukunft

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem der Zukunft

Chronologisch Thread
  • From: Moechtegernpirat <Moechtegernpirat AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitssystem der Zukunft
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 14:32:10 +0000

Hallo Bernhard!

Das mit den medizinischen Praeparaten kann man sicher nicht so verallgemeinern. Es gibt da Sachen die wirklich helfen und eben "Wirkstoffe", die keine sind!
Mich stoert auch vieles am Gesundheitssystem, ganz besonders die Zwei Klassen. Man koennte die zweite Klasse erheblich verbessern, wenn nicht Unmengen an Finanzmitteln wegverwaltet werden: Zahllose Versicherungen mit jeweils zahllosen Zweigstellen in den kleinsten Kaeffern, unendlich viele Vorstaende und Bereichsleiter mit aberwitzigen Gehaeltern... und dennoch: Bin ich einmal krank sende ich die Unterlagen zur Zentrale nach Hamburg (wohne im Muensterland und bin DAK-versichert)!
Es gilt die Anzahl an Krankenkassen zu dezimieren und unnuetze Aussenposten im laendlichen zu schließen!
Ich moechte einmal wissen, wieviel der Krankenversichungsbeitraege in Personalkosten der gesetzl. Kassen fließt!
Da wird einem wahrscheinlich schwindelig! (sicherlich aehnlich zum oeR & GEZ)

Viele Grueße!
Ralph