ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: AG Gesundheit
Listenarchiv
- From: Rick <Rick AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [AG-Gesundheit] Ärzte ohne Grenzen gegen ACTA
- Date: Fri, 03 Feb 2012 08:30:31 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-gesundheitswesen>
- List-id: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Ahoi Gesundheitspiraten !
*Ärzte ohne Grenzen* hat eine Kampagne gegen ACTA aufgesetzt unter dem Titel "*Europa - Hände weg von unseren Medikamenten!*". Sie wird unterstützt vom Aktionsbündnis gegen Aids, der BUKO-Pharmakampagne, Difäm (Deutsches Institut für ärztliche Mission), action medeor, Stop Malaria Now und Transparency International.
"Ärzte ohne Grenzen" schrieb:
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
sehr geehrter Herr EU-Handelskommissar de Gucht,
sehr geehrter Herr Bundeswirtschaftsminister Rösler,
die Europäische Kommission drängt auf Regelungen und Abkommen, die den Zugang zu bezahlbaren Medikamenten für die Menschen in ärmeren Ländern einschneidend beschränken. Wenn Sie mit dieser Politik fortfahren, werden die Menschen verlieren, die ohne diese Medikamente nicht überleben können. Nicht wenige werden an den Folgen Ihrer Politik sterben.
Daher bitte ich Sie eindringlich, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen:
* Setzen Sie sich nicht weiter für Regelungen in Freihandelsabkommen ein, die den Zugang zu bezahlbaren Generika behindern.
* Behindern Sie nicht länger den Transport von Medikamenten durch Europa, die für Patienten in ärmeren Ländern bestimmt sind. Deshalb: Ändern Sie dafür jetzt die europäischen Zollbestimmungen!
* Setzen Sie sich nicht weiter für eine Beschränkung der Generikaproduktion und -versorgung ein, wie Sie es derzeit im Rahmen von Maßnahmen gegen Produktfälschungen betreiben - so zum Beispiel im ACTA, dem intransparenten internationalen Abkommen gegen Produktfälschungen.
Im Namen der Menschen in ärmeren Ländern, die dringend auf diese bezahlbaren, lebensrettenden Medikamente angewiesen sind, bitte ich Sie eindringlich, Ihre Positionen zu ändern und sich für den Zugang zu Medikamenten für alle Menschen einzusetzen!
Hier könnt Ihr Euch beteiligen: E-Mail-Vorlage "Europa - Hände weg von unseren Medikamenten!" https://action.msf.org/de_DE/action
Herzliche Piratengrüße
Euer Rick
- [AG-Gesundheit] Ärzte ohne Grenzen gegen ACTA, Rick, 03.02.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.