ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Vorstellung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Vorstellung

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Luft <post AT luto.de>
  • To: AG-Gesundheitswesen <AG-Gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Vorstellung
  • Date: Sun, 29 Jan 2012 01:01:51 +0100

Hallo zusammen,

Mein Name ist Thomas Luft, ich bin Apotheker und betreibe eine kleinere Apotheke zwischen Mannheim und Heidelberg. Pirat bin ich seit etwas über 3 Jahren, leider schaffe ich es aus familiären Gründen nicht mich vor Ort einzubringen.

Berufsbedingt liegt mir das Thema Gesundheitspolitik natürlich am Herzen und ich bin ein großer Befürworter der "Bürgerversicherung", auch wenn ich selbst privat versichert bin. Davon abgesehen sollte uns allen klar sein, dass die gesetzliche Krankenversicherung kein Ausgaben-, sondern ein Einnahmenproblem hat (Niedriglöhne, Arbeitslosigkeit, "Weiterbildungsmaßnahmen etc.).

In den nächsten Tagen werde ich zunächst das Archiv durchwühlen um zu sehen, was hier bereits alles diskutiert wurde. Und falls ich ein Thema finde zu dem ich weitere Ideen habe, wärme ich es gerne wieder auf ;-) Und vielleicht finde ich ja etwas worüber ihr/Sie noch nicht diskutiert habt/haben.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen, beste Grüße

Thomas