ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!

Chronologisch Thread
  • From: Selma <Selma AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Heilung ist immer Selbstheilung!
  • Date: Sat, 31 Dec 2011 16:05:59 +0000

/*Zitat: "PatientIn muss gesund bleiben/werden wollen"*/

Da fehlt mir die Logik. Zum einen hat Mensch nicht immer Einfluss drauf, dass er gesund bleibt und zum anderen kenne ich keinen kranken Menschen, der sich mit seiner Krankheit sauwohl fühlt und nicht lieber gesund werden will.

Ich kann nicht nachvollziehen was solche irrsinnigen Aussagen sollen!

Und dieses: "Es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde" ist nun wirklich ein überstrapaziertes, falsches und unvollständiges Hamlet-Zitat, (fiktive von Shakespeare erfundene Figur), das ich nicht mehr hören/lesen kann.

Denn das Wort "zwischen" kommt im Original-Zitat gar nicht vor. Und dann heißt es da u.a. außerdem:

"..... Täuscht er mich zum Verderben: *ich will Grund, d*[font=Arial,Helvetica]*er sichrer ist*."[/font]

Hamlet wollte es also genauer wissen !

Ich finde es außerdem gelinde gesagt schäbig überhaupt von Selbstheilung zu faseln, denn Kranke bei denen es nicht funktioniert, sind demnach dann selbst Schuld, einfach weil sie nicht genug daran geglaubt haben. Damit wird ihnen m.E. zusätzlich ein schlechtes Gewissen eingepflanzt, wenn es nicht so richtig funktioniert.

Ich hoffe sehr, dass sich die Piraten von der Esoterik-Schiene und dem damit verbundenen Geschwurbel distanzieren.

Gruß

Selma