ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Fwd:Die Stelle an der die E-Zigarette politisch relevant wird

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Fwd:Die Stelle an der die E-Zigarette politisch relevant wird

Chronologisch Thread
  • From: K K <klk_op AT yahoo.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Fwd:Die Stelle an der die E-Zigarette politisch relevant wird
  • Date: Mon, 19 Dec 2011 17:42:39 +0100

Abend,
Nun ja, ich kann nicht aus eigener Erfahrung reden, nur was ich zZ an unserem Stammtisch beobachte. Und es kommt mir so vor, als würde die Möglichkeit immer rauche/dampfen zu können die sucht eher stärken. Dazu noch das geschwärme von "ich rauche Schweinebraten mit Knödel-Geschmack".

Med fraglich ist natürlich auch, wie die gabe von reinem Nikotin entwöhnen soll. Die Rezeptoren werden immer noch stimuliert, Gewöhnung (downregulation der Rezeptoren) etc. Aber dazu hab ich zu wenig Studien gelesen.

Grade eben kam noch das von Freundin per FB rein:  http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/a-804650.html

Schönen Abend
Klaus