ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] eGK - Linktipp

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] eGK - Linktipp

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] eGK - Linktipp
  • Date: Thu, 13 Oct 2011 01:21:27 +0200

Ich möchte an dieser Stelle den Wikipedia Artikel zu Elektronischen
Gesundheitskarte empfehlen - mir ist gerade erst aufgeafallen, wie
ausführlich dieser schon ausgearbeitet wurde. Zur aktuellen Diskussion
der Datenschutz-Teil sehr interessant, insbesondere:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Gesundheitskarte#Argumente_gegen_die_bestehende_Kritik_am_Datenschutz
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Gesundheitskarte#Der_Bundesbeauftragte_f.C3.BCr_den_Datenschutz

Natürlich ist Wikipedia keine belastbare Quelle... dennoch wollte ich
dieser hier kurz einbringen.

GRüße
Thorsten

  • [AG-Gesundheit] eGK - Linktipp, Thorsten Wagner, 13.10.2011