ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Neue Trinkwasserverordnung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Neue Trinkwasserverordnung

Chronologisch Thread
  • From: Tombrook <Tombrook AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] Neue Trinkwasserverordnung
  • Date: Wed, 12 Oct 2011 15:52:22 +0000

Ist die neue, ab 1. November in Kraft tretende Trinwasserverordnung nicht sogar Verfassungsrechtlich bedenklich, wenn nur Mieter in Mehrfamilienhäusern davon betroffen sind? Privatleute mit einem Einfamilienhaus brauchen keine Untersuchung auf Legionellen ihres Leitungswassers durchführen zu lassen. Das Gesundheitsamt kommt, laut der WISO-Sendung im ZDF vom vergangenen Montag, in die Wohnung jedes Mieters und nimmt z.B. vom Duschkopf Wasserproben. Ich fühle mich sehr unwohl dabei, wenn eine wildfremde Person mein Badezimmer betritt und diese Proben nimmt. Die Kosten hierfür kann der Vermieter dem Mieter in Rechnung stellen. Die Labore freuen sich schon auf die vielen Aufträge. Kann es sein, das die Regierung hier eine Art Lobbipolitik betreibt?

Tombrook

  • [AG-Gesundheit] Neue Trinkwasserverordnung, Tombrook, 12.10.2011