ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Mailingliste eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Mailingliste eGK

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Mailingliste eGK
  • Date: Mon, 10 Oct 2011 15:33:40 +0200

Um ehrlich zu sein kenne ich den aktuellen Standpunkt gar nicht. Wurde
da mal offiziell was verlautbart? (dann sollte es aber auch bei der AG
Gesundheit zu finden sein).

Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob die IT es mitmacht, dass wir
zu jedem Thema eine Mailingliste aufmachen. Ich würde daher eher
vorschlagen, dass dieser Bereich in einer Mailingliste "IT im
Gesundheitswesen" behandelt wird. ich denke, dass wir mit generischer
Benennung besser fahren, da es ansonsten schnell unübersichtlich
werden kann.

Anderes Beispiel: es lohnt sich beispielsweise in meinen Augen nicht
EBM, GOÄ, DRG einzeln zu behandeln, sondern dafür könnte eine
Mailingliste "Liquidierung im Gesundheitswesen" oder "Abrechnung im
Gesundheitswesen" eingesetzt werden.

Ist aber nur meine Meinung, bitte Input geben.

Birger