ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Minimalkonsens zum Thema Transparenz im Gesundheitswesen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Minimalkonsens zum Thema Transparenz im Gesundheitswesen

Chronologisch Thread
  • From: Felix Eschenburg <felix.eschenburg AT web.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Minimalkonsens zum Thema Transparenz im Gesundheitswesen
  • Date: Thu, 06 Oct 2011 06:58:52 +0200

Am 05.10.2011 22:15, schrieb PhilippP:

Hoi,
man entschuldige erstmal das ich hier so spontan reinplatze, ich war hier im alten System schon mal angemeldet, bin aber leider beruflich etwas zu sehr eingespannt gewesen um der Entwicklung zu folgen.

Um hier erstmal den Konsens aus den bisherigen Threads (die ich mir hier grade mal zu Gemüte geführt habe) etwas zusammenzufassen:
Wir sind uns alle einig,dass wir uns bezüglich des Gesundheitswesens nicht einig sind?

Es wäre aber grade in Hinsicht auf den kommenden Bundesparteitag evtl. zu überlegen ob man nicht einen Minimalkonsens zur Gesundheitspolitik einbringt. (sollte das schon in Arbeit sein bitte ich um Entschuldigung und Ignorieren).

Grade zum Thema Transparenz sollte doch ein gewisser Minimalkonsens möglich sein?
Ich hätte auch gehofft, dass sich bzgl. einer Bedarfsplanung, sie sich am Bedarf und nicht am Angebot orientiert eine Einigung herstellen lässt.
Prinzipiell halte ich die Diskussion Abschaffung der PKV oder nicht zwar für wichtig, aber sie sollte nicht alle anderen Themen abwürgen.

--
http://cheezborger.wordpress.com/