ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Verachtung der Intimsphäre Minderjähriger

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Verachtung der Intimsphäre Minderjähriger

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Nerz <basti AT tirsales.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Verachtung der Intimsphäre Minderjähriger
  • Date: Sun, 09 Jan 2011 17:16:19 +0100

Hi,

Ja, ich nehme meine Aussage, dass eine psychische Schädigung keine
Körperverletzung im Sinne des StGB ist zurück und verbleibe bei
"Körperverletzung im Bereits dargelegten Sinne, die Verursachung einer
psychosomatischen Erkrankung oder einer Abhängigkeit" wobei eine
psychosomatische Erkrankung eine somatische Komponente besitzen muss …

Einigen wir uns auf "Körperverletzung i.S.d. StGB d.h. im wörtliche
Sinne ist aus dieser Untersuchung nicht oder nicht auf Basis der derzeit
bekannten Fakten herleitbar; Körperverletzung i.S.e. Verletzung der
Intimsphäre bzw. des Körpergefühls mit gegebenenfalls entstehender
psychischer Störung u.U. schon" und diskutieren über die Problematik
einer ärztlichen Untersuchung von Schulkindern auf freiwilliger und
erzwungener Basis mit und ohne Blick-Untersuchung des Schambereichs.

Alternativ wechseln wir in private Mails und führen die Frage
"Körperverletzung i.S.d StGB" dort fort?

Grüße,

Sebastian