ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitsminister Rösler will Leistungen nach dem Wert der

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitsminister Rösler will Leistungen nach dem Wert der

Chronologisch Thread
  • From: aloa5 <piratenpartei AT t-online.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Gesundheitsminister Rösler will Leistungen nach dem Wert der
  • Date: Tue, 16 Mar 2010 10:10:02 +0100

Das Problem ist weniger die Priorisierung.

/Erstens ist es nicht Aufgabe des Bundestages, eine Rangordnung
medizinischer Leistungen festzulegen. Abgeordnete sind schließlich meist
keine ausgebildeten Ärzte./

..Das Problem bei Rösler ist die Finanzierungsseite. Abgeordnete und
auch Ärzte sind keine "ausgebildeten Ökonomen".

Ich glaube ihm durchaus das er keine Priorisierungen wünscht. Er hat
jedoch PKVler um sich herum versammelt welche ihm schon erklären werden
wie Prämien- und Zuzahlungssysteme aussehen.

Rösler ist eventuell für die Seite der Änderung des Abrechnungssystems
zu gebrauchen. Das ist das einzige was ich ihm zutraue.

Grüße
otmar