ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?
  • Date: Sat, 20 Feb 2010 00:35:42 +0100

On 19.02.2010 11:22, Morgan le Fay wrote:
> erst einmal vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung anbieten. Meine
> Saulaune hat sich inzwischen auch wieder etwas gelegt.
> Es war nicht abzusehen, dass ich an der Konferenz überhaupt teilnehmen
> kann, sonst hätte ich mich eingetragen. Ich bin nach wie vor Strohwitwer
> (voraussichtlich bis 9.März10), da meine Frau noch in der REHA in der
> Nähe von Freudenstadt ist, von wo ich gestern abend nach Hause kam.

Sach mal, wie siehts eigentlich so in deiner Bar und Chips-Schrank aus? :)

> Die Beschreibung im Wiki, wie bei Mumble vorzugehen ist, ist mehr als
> dürftig. Nachdem sich schon einmal herausstellte, dass "via
> schatzkarten.net" nur ein "It works!" zu ergattern war und "der Server
> noch in Version 1.1 arbeitet", scheiterte ich z.B. daran, dass der
> Nickname Morgan le Fay Leerzeichen enthält, die nicht akzeptiert werden,
> bis ich nach bald einer Stunde zufällig draufkam. Muss man all sowas
> automatisch wissen?

Nein, aber der Autor der Anleitung wusste es sicher auch noch nicht.

> Dann war ich endlich in der Konferenz, konnte Euch auch verstehen, aber
> nichts sagen, obwohl ich mit dem Installationsassistent das Mikro
> getestet hatte.

Wichtig für Mumble: im Assistenten "Push-to-Talk" auswählen, das hat den
Vorteil dass das Setup schneller geht (du musst diese komischen
Rausch-Schwellen in Mumble nicht einstellen) und die Konferenzen laufen
ungestörter, weil man dich nur hören kann wenn du eine Taste drückst.
Die Taste selbst kann man im Assisten angeben oder später unter
Einstellungen, ich habe die rechte ctrl taste genommen, aber eine der
Windows Tasten bieten sich auch an.

Ich schau mal ob ich das noch auf die Mumble Seite packe.

Gruss
Bernd