ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?

Chronologisch Thread
  • From: Morgan le Fay <input.output AT freenet.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesund] Termin Telko - heute ? oder Montag?
  • Date: Fri, 19 Feb 2010 11:22:05 +0100

Hallo,
erst einmal vielen Dank an alle, die mir Hilfestellung anbieten. Meine Saulaune hat sich inzwischen auch wieder etwas gelegt.
Es war nicht abzusehen, dass ich an der Konferenz überhaupt teilnehmen kann, sonst hätte ich mich eingetragen. Ich bin nach wie vor Strohwitwer (voraussichtlich bis 9.März10), da meine Frau noch in der REHA in der Nähe von Freudenstadt ist, von wo ich gestern abend nach Hause kam.
Wäre die Fahrstrecke nicht so optimal zu fahren gewesen, hätte ich sowieso nicht mehr teilnehmen können. Das erklärt vielleicht den fehlenden Testlauf, der mir m.E. aber auch nicht geholfen hätte.
Die Beschreibung im Wiki, wie bei Mumble vorzugehen ist, ist mehr als dürftig. Nachdem sich schon einmal herausstellte, dass "via schatzkarten.net" nur ein "It works!" zu ergattern war und "der Server noch in Version 1.1 arbeitet", scheiterte ich z.B. daran, dass der Nickname Morgan le Fay Leerzeichen enthält, die nicht akzeptiert werden, bis ich nach bald einer Stunde zufällig draufkam. Muss man all sowas automatisch wissen?
Dann war ich endlich in der Konferenz, konnte Euch auch verstehen, aber nichts sagen, obwohl ich mit dem Installationsassistent das Mikro getestet hatte. Das Problem hat sich bis zur Beendung der Konferenz nicht lösen lassen und ist immer noch ungelöst. Andauernd werde ich von Popups gewarnt, dass Seiten unsicher und nicht verifiziert seien oder ich meinen Nick registrieren lassen soll, etc.pp.
Dabei ist mir in meiner Hektik, mich vielleicht noch in letzten Minuten einklinken zu können, die externe Festplatte auf den Boden geknallt. Dafür kann keiner was, aber das trägt nicht gerade zu einer Bombenstimmung bei.

So, aber nun etwas anderes. Ich hatte über die Liste vor einiger Zeit eine Mail verschickt und mich nach Inhalten, Ergebnissen der letzten Konferenz erkundigt, an der ich aus Zeitgründen auch nicht teilnehmen konnte. Ich hatte mich nach dem Stand der ehemals selbsternannten "Koordinatoren" erkundigt und erhielt keine Antwort.
Gestern nun befanden sich ganze zwei Personen in einem Gespräch, das, soweit ich das mithören konnte, nicht einmal etwas mit dem Gesundheitswesen zu tun hatte (keine Kritik, nur eine Feststellung!)
Das Feedback im Subforum Gesundheitswesen ist mehr als bedauerlich, ebenso Beiträge im Wiki. Deshalb nochmals meine Frage, die ich schon vor einem Vierteljahr stellte: Soll man nicht endlich mal Öffentlichkeitsarbeit betreiben, Z.B. in Form einer Presseerklärungen, verstärkter Präsenz im Forum, um ein Meinungs- und Stimmungsbild einzufangen? Wenn sich bei uns 3-4 Hanseln in einer Konferenz treffen, ist doch damit im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen.

Wer koordiniert was? Wie soll das in Zukunft hier aussehen? Ressortleitung? Pressebereich? Wo sind die ganzen Listenabonnenten? Ich bin zwar im Moment selbst auch noch gehandicapt, aber ich möchte bis zur LTW in NRW der Parteileitung ein Ergebnis aus dem Bereich Gesundheitswesen vorlegen, wozu man mich übrigens bei Einrichtung der Mailliste auch aufgefordert hatte.

Soviel im Moment. Ich muss wieder was schaffen.

Grüße aus Baden
Harry aka Morgan