ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesund] Grundsätzliches zu unseren Themen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesund] Grundsätzliches zu unseren Themen

Chronologisch Thread
  • From: Käptn Blaubär <michael.kleiser AT web.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesund] Grundsätzliches zu unseren Themen
  • Date: Tue, 09 Feb 2010 22:08:46 +0100

Privacy schrieb:
Hallo,

ich habe mit mal ein paar Gedanken gemacht, wie wir unseren
Arbeitsauftrag als AG zielgerichtet angehen können. Wir sind ja eine
politische AG, die helfen soll, das Parteiprogramm zu erweitern.

Wir sollten uns deshalb erstmal die Themen vornehmen, die zu den
Kernthemen der Piraten einen Bezug haben:
1. Transparenz:
z.B:
* Medikamente
Das würde ich gerne nicht nur unter dem Transparenz-Gesichtspunkt sondern auch unter dem Gesichtspunkt "Patente" betrachtet sehen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir gegen Missstände in der Altenpflege einsetzen. Das fällt ja schließlich auch unter Menschenrechte.

Ansonsten finde ich deine Auswahl von Themen und das was man lieber nicht anfassen sollte, gut.

  • Re: [AG-Gesund] Grundsätzliches zu unseren Themen, Käptn Blaubär, 09.02.2010