ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik
Listenarchiv
- From: Thomas Irmer / ID Concept <irmer AT id-concept24.de>
- To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [AG-GOuFP] Keine schlechte Analyse... aber
- Date: Tue, 01 Oct 2013 10:08:24 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
- List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>
Am 30.09.2013 15:27, schrieb Henriette
Stoll:
Das glaube ich nicht! Niemals wird irgendwie auch nur entfernt die Möglichkeit bestehen, die Hand gegen einen Europäischen Nachbarn zu erheben! Der Kampf gegen dem Nachbarn fällt aus, mangels Beteiligung. Das wird niemand mehr mitmachen! Das hatten wir schon und alle sind geheilt.
Was für Synergien denn? Wo gibts die denn? Ich meine jetzt für uns normale Bürger - wo hast Du Synergien mit anderen Europäern, die wegfallen, wenn wir zu den Nationalstaaten und Währungen zurückkehren? Das einzige, was ich beobachte, ist das Ausbeutung und Betrug jetzt wesentlich einfacher ist, als zur Zeit der D-Mark.
Die Entwicklungen sind schon längst da! Sie werden aber blockiert von der GME - siehe den derzeitigen Versuch der GME die Energiewende abzuschaffen. Du machst den Bock zum Gärtner.
Wieso das denn? Glaubst Du, dass der "Rückzug" (ich sehe das als Fortschritt) auf Nationalstaaten verhindert, dass Wissensaustausch statt findet? Gibt es dann kein Internet und keine Post mehr? Dürfen sich dann die Menschen nicht mehr besuchen? Wohl kaum. Vorsicht Leute, lasst Euch nicht einreden, dieses "ZURÜCK" auf Nationalstaaten sei ein "ZURÜCK" in allen Bereichen. Das ist Unsinn. Dieses "ZURÜCK" tastet nichts an außer: das es ein Überleben des griechischen Volkes ermöglicht und aller anderen durch den Euro kaputtgesparten und wirtschaftlich zerstörten Länder. das es allgemeinen Finanzbetrug und Erpressung durch die Troika verhindert. das es auch die Chance bietet, die Überwachung von uns Bürgern wieder etwas zurück zu fahren (wenn die Nationalregierung das denn will). Alles andere läuft, wie jetzt auch. Aber alleine der erste Grund spricht derart für sich - schließlich machen wir uns mit Bejahung des Euro, gerade zum Erfüllungsgehilfen an der Zerstörung der Zukunft einer ganzen Generation von jungen Europäern (schau Dir die Arbeitslosenzahlen an und die Selbstmordrate). Gruß Thomas
|
- Re: [AG-GOuFP] Keine schlechte Analyse... aber, Thomas Irmer / ID Concept, 01.10.2013
- Re: [AG-GOuFP] Keine schlechte Analyse... aber, k-nut, 01.10.2013
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.