ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik
Listenarchiv
- From: "Andi@pp-w" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
- To: "Mailingliste der AG Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen
- Date: Mon, 17 May 2010 20:43:11 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
- List-id: Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>
----- Original Message ----- From: "Georg von Boroviczeny" <georg AT von-boroviczeny.de>
To: "'Mailingliste der AG Drogen'" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Monday, May 17, 2010 7:23 PM
Subject: Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen
Also:
Ich will selbst nicht sehr viel (seeehr nette/vorsichtige form!!) mit benny zu tun haben wollen, reden/arbeiten will ich mit heide, mit ihr IST gut zu reden/arbeiten, auch ohne EGO
Ich will auch einen allg. med. Teil drinnen haben und versuchen, Berlin davon zu überzeugen, aber nicht bes. viel Gewicht darauf legen (med. Can. Ist wohl demnächst eh kein Thema mehr, ich sehe derzeit auch keine anderen Drogen dort, Opiate sind eh machbar; hier in B. psycholytische Ther. mit Drogen zu 'verkaufen', ist reichlich schwierig, da gerade ein Prozess (4, etwas Jahre für einen Arzt) mit 2 Toten dabei vorbei ist)
Ganz meine Idee war das auch nicht, Jochen war dabei, er hat versucht, heide in's Boot zu holen; das Argument, eine möglichst breite Basis zu haben, ist nicht von der Hand zu weisen
Aber ganz klar: sobald a.)ich einen Vorschlag habe, geht das hier rum, b.) egal, was mit H. vereinbart wird, geht hier über die AG und nicht ohne die Zustimmung der AG weiter.
Georg
Auch ich bin doch gerne für Kooperation und bestmögliche Zusammenarbeit. War nur sehr erstaunt (vorsichtig ausgedrückt), dass es nur etwas Kritik aus Berlin bedarf um gleich (zu versuchen) alles von uns Beschlossene per Antrag beim BPT ändern zu lassen...ohne die geringste Rücksprache mit der AG.
Fakten:
- Der AG-Antrag hatte über 70% Zustimmung (grün, 6.-bester überhaupt)...Berlin war nur knapp über 50% (fast im roten Bereich)
- WIR haben bis zuletzt jede Kritik aufgenommen und umgesetzt...Berlin = Fehlanzeige
- Die AG bemüht sich seit Monaten darum DIE Anlaufstelle für alle Drogenangelegenheiten der Piraten zu sein/werden (großes Lob geht da an Jochen)...Crew-Berlin vertritt da wohl nur den eigenen kleinen Club.
- Die AG geht dauernd auf alle zu die sich sonst noch mit der Thematik beschäftigen...wer machte das sonst? (wer geht auf UNS zu?)
Hier hör ich mal auf...gäbe da ja noch reichlich Punkte.
Einerseits finde ich Jochens Absicht möglichst alle mit ins Boot zu holen gut und richtig. Andererseits darf das nicht zum unabgesprochenen Alleingang werden, der uns anderen (den Rest der AG) dann vor vollendete Tatsachen stellt, und/oder das lange gemeinsam erarbeitete schnell mal nach Gefühl ändert. Und genau das sollte dort ja wohl passieren ! Gut, das es nicht klappte.
Was spricht denn dagegen, wenn z.b. die Heide sich der AG anschließt und INNERHALB der AG mit uns ZUSAMMEN solche Ideen ausarbeitet?
Der gesamt suchtpolitische Teil währe nirgends besser aufgehoben, könnte sich nirgendwo so gut zu einem drogenpolitischen Gesamtkonzept vereinen lassen.
Warum soll das nun ein weiterhin halb-externes Ding bleiben? Warum nicht offenes und gleichberechtigtes Wirken unter einem Dach? Nach demokratischen Regeln...ohne plötzlich vollendete Tatsachen...mit möglichst vielen Köpfen.
Ach, noch was:
Das CDU oder sonstwer sich medizinische Nutzung irgendwo aufs Papier geschrieben hat bedeutet erfahrungsgemäß noch lange nicht, dass da auch wirklich etwas voran kommt...oder unsere Forderung/Konzepte plötzlich überflüssig würden. Oder sollte die PP nun auch aufhören sich mit Netzpolitik zu beschäftigen...weil doch fast alle Altparteien plötzich Netzbeauftragte eingesetzt und eine Enquette-Kommission haben?!?
*smile*
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, (fortgesetzt)
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Georg von Boroviczeny, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Willi Gasser, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Georg von Boroviczeny, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Andi@pp-w, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Georg von Boroviczeny, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Andis Rava, 17.05.2010
- [AG-Drogen] Drogentests an Schulen, Richard_Eibl, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Drogentests an Schulen, Georg von Boroviczeny, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Drogentests an Schulen, Andi@pp-w, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Georg von Boroviczeny, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, Andi@pp-w, 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, , 17.05.2010
- Re: [AG-Drogen] Info zu Bingen, , 17.05.2010
- [AG-Drogen] Abonnierbarer Kalender, Jochen Demmer, 17.05.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.