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ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Anlegerschützer fordern bei VW Sonderprüfer

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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Anlegerschützer fordern bei VW Sonderprüfer


Chronologisch Thread 
  • From: Benutzer Name <benutzername79 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Fw: Anlegerschützer fordern bei VW Sonderprüfer
  • Date: Tue, 24 May 2016 13:06:22 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Moin, Moin Leudde,

mir ist aber noch nciht ganz klar, wie ich den Leuten jetzt verkaufen kann, dass nicht VW oder XY-Verbrennungsmotorhersteller, sondern die Wegguckpolitik des Verkehrsministerium Schuld daran ist, dass der Ruf der deutschen Vorzeigeindustrie gerade den Bach runtergeht.
Für Hinweise bin ich immer dankbar.

Anmerkung: Die Hersteller haben nur die Dinge getan, die man machen durfte. Wenn der Test halt den Rahmen 20 bis 30°C setzt, dann wird genau in diesem Spektrum die Anlage perfekt funktionieren. Jeder Techniker wird das aus der Praxis kennnen.


MfG
  Günni

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--->Keine privaten Nachrichten an diese E-Mailadresse<---
Gesendet mit BlackPhone von Telefone+O2
__________________________________________________________
Diese E-Mail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Am 24. Mai 2016 um 12:01 schrieb Robert Merz <romerz AT gmx.de>:
Ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
hallo Interessierte,
 
zur Info.
Der Sonderprüfer soll seinen Bericht vor der Hauptversammlung 2017 vorlegen.
Der Abgasskandal wird uns also noch lange beschäftigen.
Kürzlich hat auch der norwegische Staatsfonds Schadensersatzklage wegen der Kursverluste seiner VW-Aktien eingereicht.
 
Es werden immer mehr unabhängige Testberichte veröffentlicht.
Z.B. hatte der Spiegel das in der letzten Woche als Titelgeschichte zu Opel.
Demnach haben die Hersteller die Abgasreinigung so programmiert,
dass sie genau unter den vorgegebenen Testbedingungen der Prüfstände gut funktioniert:
Außentemperatur 20 bis 30 Grad
Testdauer 20 Minuten
Höchster Prüfstand in Madrid auf 650 m.
Wird ein Parameter überschritten, dann wird die Stickstoffoxid-Abgasreinigung heruntergefahren,
z. B. unterhalb 17 Grad Außentemperatur oder ab 22 Minuten Betriebszeit oder auf Bergstraßen ab 800 Meter Höhe.
Schlupfloch ist eine Bestimmung, dass so etwas zum Schutz der Bauteile erlaubt sei. Diese ist aber nicht genauer ausgeführt, so dass sie so kreativ genutzt wird. Auch die autofreundliche Politik hat bisher weggeschaut, obwohl Hinweise von Fachbehörden schon seit Jahren vorlagen.
Für die Praxis bedeutet das, dass die Stickstoffoxid-Reinigung in Wirklichkeit nur selten richtig arbeitet.
Das erklärt auch die gemessenen hohen Stickstoffoxid-Werte in den Städten.
 
Klarmachen zum Ändern!
 
Piratige Grüße
Robert Merz
Beauftragter Bauen und Verkehr des LaVo B.-W.
für den Bereich außerhalb der Region Stuttgart.
 
Gesendet: Dienstag, 24. Mai 2016 um 06:01 Uhr
Von: "Tagesspiegel Morgenlage Wirtschaft" <wirtschaft AT morgenlage.tagesspiegel.de>
An: romerz AT gmx.de
Betreff: Dienstag Morgen: Bayer legt Monsanto-Angebot vor, Ryanair will Preise senken, Franzosen wollen WMF übernehmen

Tagesspiegel Morgenlage

 

Digitale Pioniere im Gesundheitssektor, Umbruch bei Versicherern
E-Mail wird nicht richtig angezeigt? Im Browser ansehen: morgenlage.tagesspiegel.de


Für Wirtschafts-Entscheider am Dienstag, 24. Mai 2016

- WIRTSCHAFTSNEWS -

Anlegerschützer fordern bei VW Sonderprüfer: Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) fordert einen unabhängigen Sonderprüfer bei Volkswagen, der den gesamten Komplex rund um die manipulierte Software bei Dieselautos unter die Lupe nimmt. Wie die DSW am Montag mitteilte, hat sie kürzlich einen entsprechenden Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung für die Hauptversammlung am 22. Juni gestellt. Alle VW-Aktionäre, die eine solche Sonderprüfung für sinnvoll halten, sollten sich dem Antrag anschließen, sagte DSW-Vizepräsident Klaus Nieding. Die Ergebnisse sollte VW dann seinen Anteilseignern im Vorfeld der Hauptversammlung 2017 zur Verfügung stellen.
spiegel.de



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