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ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Jetzt wird's richtig interessant war: Flugzeugunglück

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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [AG Bauen und Verkehr] Jetzt wird's richtig interessant war: Flugzeugunglück


Chronologisch Thread 
  • From: David <david_moerike AT yahoo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Jetzt wird's richtig interessant war: Flugzeugunglück
  • Date: Mon, 30 Mar 2015 07:29:31 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Ich sehe im Börsenchart einen Kursverlust auch in 06/14 (Juni 2014). Was ist damals passiert? Wurde damals das Pay-to-Fly eingeführt?

JanDavid

Am 30.03.2015 um 07:24 schrieb David:
Robert Merz hat gesagt:

Fachbegriff dafür: Pay-to-fly
Diese Kostendrückerei setzt auch andere Fluggesellschaften unter einen massiven Kostendruck, da die Passagiere zu diesen billigeren Gesellschaften abwandern. Der Kostendruck wird überall auch an das Personal als großen Kostenblock weitergegeben.
Also ist dieses "Pay-to-fly" ein Unding, das überall zu Einsparungen auf Kosten der Sicherheit führt. Das kann oft ohne direkte Auswirkungen bleiben, doch hier hat es zu einem Wertverlust der Lufthansa-Aktien von 500 Millionen Euro geführt.
Der Markt schätzt also für den Absturz einen Schaden in dieser Höhe.
Dafür kann man viele der o.g. Maßnahmen umsetzen.
Klarmachen zum Ändern!
Wertverlust der Lufthansa-Aktien?

Das wäre schon beinahe erfreulich.

Bekanntermaßen führen Einsparungen am Personal, etwa durch Stellenabbau, oder Einsparungen auf Kosten des Personals, normalerweise zu einem *Anstieg* des Aktienkurses des jeweiligen Unternehmens.

Wann ist der Kursverlust passiert? Nach oder schon vor dem Unglück?






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