ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] ständig defekte Fahrstühle bei der Bahn

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] ständig defekte Fahrstühle bei der Bahn

Chronologisch Thread
  • From: David <david_moerike AT yahoo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] ständig defekte Fahrstühle bei der Bahn
  • Date: Sun, 27 Jul 2014 07:03:47 +0200

Guten Morgen,

ich selbst bin zum Glück nicht körperlich behindert. Jedoch merke ich wohl, dass defekte Aufzüge in meiner Gegend erst nach mehreren Tagen repariert werden, und dass etwa an der *Südbahn Ulm-Friedrichshafen* Signalstörungen geradezu an der Tagesordnung sind.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Deutsche Bahn sehr am Personal sparen muss - oder glaubt, sparen zu müssen - so dass Reparaturen *nicht* zeitnah ausgeführt werden.

Übermäßige Beauftragung von Fremdfirmen, Sub-Firmen, Sub-Sub-Firmen etc. könnte dieselbe Wirkung haben. Ob diese Dinge hier eine größere Rolle spielen oder nicht, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Gleichzeitig wurde für *Herrn Pofalla* - obwohl die Deutsche Bahn an dem eigentlich gar keinen Bedarf hat - ein extrem hoch bezahlter Posten *extra geschaffen*

Die Situation ist *vollkommen korrupt* und auch von daher gesehen ein piratiges Thema.

JanDavid