ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Barrierefreiheit in Gebäuden - E-Mail mit Anregungen an die Behindertenbeauftragten und Seniorenvertretungen von Bund und Ländern

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Barrierefreiheit in Gebäuden - E-Mail mit Anregungen an die Behindertenbeauftragten und Seniorenvertretungen von Bund und Ländern

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Barrierefreiheit in Gebäuden - E-Mail mit Anregungen an die Behindertenbeauftragten und Seniorenvertretungen von Bund und Ländern
  • Date: Fri, 7 Dec 2012 13:58:53 +0100

Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen E-Mails an alle Behindertenbeauftragten von Bund und Bundesländern und an alle Seniorenvertretungen der Bundesländer zum Thema "mangelnde Barrierefreiheit in Wohngebäuden und öffentlichen Gebäuden" und zum Thema "mangelnde Berücksichtungen der Kriterien Barrierefreiheit/Barrierearmut bei Immobilienwertgutachten" versandt. Diese E-Mails sandte ich als Privatperson ab, also ohne Bezug zur Piratenpartei.

Den Inhalt meiner E-Mail und Anregungen, wie die Piraten diesen Inhalt für ihre Politik nutzen könnten, findet Ihr hier:

http://dl.dropbox.com/u/803491/Barrierefreiheit.doc

oder

http://dl.dropbox.com/u/803491/barrierefreiheit.htm

Bezüglich Barrierefreiheit vertreten die Seniorenvertretungen dieselben Ziele wie die Behindertenbeauftragten. Deshalb informierte ich beide Zielgruppen per E-Mail. Aus demselben Grund sollten meiner Meinung nach folgende Piraten-AGs stärker kooperieren, um bezüglich Barrierefreiheit abgestimmte Presseerklärungen zu veröffentlichen und abgestimmte Ziele im Bundesparteiprogramm zu formulieren:

Piraten AG Barrierefreiheit (http://wiki.piratenpartei.de/AG_Barrierefreiheit)
Piraten AG Inklusion (http://wiki.piratenpartei.de/AG_Inklusion)
Piraten AG Gesundheitspolitik (http://wiki.piratenpartei.de/AG_Gesundheitspolitik)
Gesundheitspiraten (http://wiki.piratenpartei.de/Gesundheitspiraten)