ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten

Chronologisch Thread
  • From: Stefan8519 <Stefan8519 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten
  • Date: Sat, 01 Dec 2012 18:25:16 +0000

E-Bikes wären für mich kein Problem. Aber auf gar keinen Fall dürfen Verbrennungsmotoren die Wege benutzen.

Gerade Roller/Mopeds sind für Fahrradfahrer ein Graus. Weil beim Radfahren muss man nun mal richtig durchschnaufen und tief luftholen, damit die Muskulatur mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird.

Und ich denke jeder weiss, wie "angenehm" sowas hinter einem stinkenden, Schwarzrauch-Verbrenner so ist...

Ich finde es teils sogar schon unangenehm, an den Hauptstraßen zu fahren, weil die Abgase dort richtig in der Luft wabern. Oder fahren neben Stadtbussen ist auch sowas, wer mal schneller mit dem Rad unterwegs ist, kennt diese Situation. Als Autofahrer nimmt man das nicht so recht wahr, weil die Innenraumluft durch den Aktivkohlefilter geleitet wird. Außerdem ist man im Auto naturgemäß nie "sportlich", als man atmet nicht so schnell und tief, wie beim Radfahren...

Frostige Grüße
Stefan

  • Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradautobahnen in deutschen Städten, Stefan8519, 01.12.2012