ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Thema Peak Oil

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Thema Peak Oil

Chronologisch Thread
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Thema Peak Oil
  • Date: Wed, 05 Sep 2012 08:02:56 +0000

Bugspriet schrieb:
Soweit ich weiß, verursacht die Gewinnung doch Einiges an Umweltverschmutzung. Unsachgemäße Entsorgung ebenfalls, also ist eine umweltverträgliche Wiedergewinnung durchaus zu befürworten.

Nicht nur durchaus, sondern zwingend. Das ist beim Akku wenigstens theoretisch machbar.
Die Ölförderung verursacht unweigerlich beklagenswerte Umweltschäden und eine unsachgemäßere Entsorgung als die Abfallstoffe einfach durch den Auspuff in die Atmosphäre zu entlassen kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist in der Sinnhaftigkeit nur noch vergleichbar mit Atomkraftwerken.

Das Ergebnis der Abwägung müsste eigentlich klar sein.