Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Schnarcht weiter!

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Schnarcht weiter!


Chronologisch Thread 
  • From: Antiautor <Antiautor AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Schnarcht weiter!
  • Date: Tue, 28 Aug 2012 21:02:28 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Ich hätte nicht "schnarcht weiter" gesagt, aber ich wundere mich manches Mal schon sehr über die Stimmen in der Verkehrs- AG, die hier den Ton angeben.

Wenn ich mir die Grundsätze der PP ansehe, finde ich dort Dinge wie verantwortungsvoller Umgang mit endlichen Ressourcen, gesellschaftliche Teilhabe und lebenswerte Umwelt. Aber hier kreischen alle auf, wenn man ihnen zumuten will, ihr Auto nicht bis zur Leistungsgrenze zu treten. Hier gilt freie Fahrt für freie Bürger, Fahrräder haben auf der Straße nix zu suchen, am Ende braucht man noch 5 Minuten länger zur Arbeit, und ältere Leute sollten den Führerschein sowieso abgeben, wenn sie nicht mehr die Reflexe eines 30- Jährigen haben...

Man kann sagen, dass hier unter dem Deckmäntelchen der Liberalität ein althergebrachtes Gedankengut bis aufs Messer verteidigt wird, das den o.g. Zielen diametral entgegen steht. Dabei HABEN wir den von Menschen verursachten Klimawandel und wir HABEN Peak-Oil, aber wehe jemand fordert daraus Konsequenzen zu ziehen, dann bricht die Argumentationsstampede los, bis hin zu Klöpsen wie dass ein Auto mit 200 weniger Schadstoffe pro gefahrenen Meter produziert als mit 100, weil es ja auch doppelt so schnell weg ist.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher habe ich den Eindruck, dass die Piraten in der Verkehrspolitik sehr bald von Realitäten eingeholt werden, die sie sich noch überhaupt nicht klar machen. Wer das mit solchem Nachdruck tut muss sich vielleicht sogar den Vorwurf gefallen lassen zu schnachen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang