ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Belohnung für Autofahrer in den Niederlanden

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Belohnung für Autofahrer in den Niederlanden

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Benoit <a.benoit AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Belohnung für Autofahrer in den Niederlanden
  • Date: Fri, 18 May 2012 21:11:12 +0200

Schnall ich jetzt erst richtig. Da werden Landesmittel (Provinz
Utrecht) eingesetzt, um Leute von Bundesautobahnen fernzuhalten
(Reichsautobahn in diesem niederländischen Fall).
Das ist mal kreative Querfinanzierung oder wie man das auch nennen
möchte. Man kann zumindest nicht behaupten, dass nicht jede Ebene mit
dem Problem Stau befasst wäre.
Die Überwachung ist sicher ein Knackpunkt, aber die melden sich ja
vorher an, die Kaasköppe, macht es im Endeffekt nicht besser, heißt
aber, dass hier nicht der Staat in die Privatsphäre eindringt,
sondern der Autobahnnutzer den Staat einlädt.

Andreas

--
Andreas "Sundancer" Benoit
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Sundancer