Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!


Chronologisch Thread 
  • From: fango <fango AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die Grünen fordern Tempolimit!
  • Date: Tue, 01 May 2012 22:11:48 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Antiautor schrieb:
Bugspriet schrieb:
Ich schaffe es vor der NRW Wahl nicht aber macht doch mal ein Pad zu dem Thema in dem die Argumente aufgelistet sind. Dann fängt nicht jeder Neue gleich wieder bei Null an.

Äähmm... ich bin schon ein ziemlich alter Knacker und weiß jetzt gerade nicht genau was ein Pad ist. Meinst Du Thread?

Das Problem mit den Limitphobikern ist aber, dass sie eigentlich keine Argumente haben.

Erzählt man denen, dass der Windwiderstand sich bei doppelter Geschwindigkeit vervierfacht heißt es, das sei Schulphysik und würde auf Hochleistungsautos nicht zutreffen.

Erzählt man denen, dass geringere Geschwindigkeitsdifferenzen die Unfallhäufigkeit und -schwere vermindert und den Verkehrsfluss verstetigt, ist man ein Ideologe mit diktatorischen Tendenzen.
Belegt man das mit den Erfahrungen aus er Zeit der Ölkrise 1973/ 74, heißt es, das läge bestimmt daran dass weniger Autos unterwegs gewesen seien.

Erzählt man denen, dass Autoabgase schädlich sind und sich genau da konzentrieren wo Kinder ihre Atemöffnungen haben, ignorieren sie das.

Erzählt man ihnen, dass diese runden, weißen Schilder mit dem roten Rand und der schwarzen Zahl MAXIMALgeschwindigkeiten vorgeben, werfen sie einem Obrigkeitshörigkeit vor.

Erzählt man denen, dass ein Auto bei 250 einen infernalischen Krach macht, erzählen sie was von Flüsterreifen (mit Pf) und unbewohnten Gebieten. Als wenn es die in D wirklich gäbe, und Erholungsräume sind nicht so wichtig wie ihr Vorwärtsdrang.

Sie wollen frei und selbstbestimmt Vollgas geben, wenn ihnen danach ist. Sie fürchten, ihr Gehirn würde wegen Adrenalinmangels in den "Ruhemodus" schalten, wenn sie 100 fahren müssten. Ich verkneife mir den bissigen Kommentar.

Die "Diskussion" mit diesen Leuten ist wie der Versuch einen Pudding an die Wand zu nageln. Und dann reden sie von "tausendfach widerlegt". Gar nichts widerlegen sie. Die schwafeln, relativieren, zerfasern...

Mahlzeit.

Ganz ähnlich empfinde ich die Diskussionen mit den "freiheitsliebenden" Schusswaffenfanatikern. Da ist auch jedes Argument für den Pudding ;-s




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang