Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …


Chronologisch Thread 
  • From: Erhabener <Erhabener AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Helmpflicht …
  • Date: Sat, 07 Apr 2012 07:42:15 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Obelix schrieb:
Nach Deiner Definition müßte jeder der, sagen wir mal mehr als 10 kg Übergewicht hat für seine Gewichtskrankheiten selbst aufkommen. Oder Raucher müßten bei Lungenkrebs alles selbst zahlen.
Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.
....
Ein bisschen dünn als Argument, oder?

Ich bin neu hier im Forum der Piratenpartei. Ich bin hier um Einsichten und Ansichten einer neuen Partei zu erlangen und wie man mit Gästen umgeht.

Problem: Es gibt ein Helmtragegebot für Motorradfahrer das möglicherweise auf Fahrradfahrer ausgedehnt werden soll.

Meine Meinung: Ich für mich persönlich würde als Motorradfahrer immer einen Helm tragen ABER ich akzeptiere die Meinung anderer Motorradfahrer die sagen das ein Helm das Fahren in bestimmten Situationen sogar unsicherer machen. Die Gründe dafür hatte ich genannt.
Die in Teilen falsche Helmtragepflicht jetzt auf Fahrradfahrer auszuweiten hielte ich für falsch da ich für mehr Eigenverantwortung bin.
Allen Fahrradfahrern die Freude am Fahrradfahren zu nehmen nur um eine handvoll Extremfahrer zu schützen hielte ich für überzogen. Hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Man verteuert hier wieder "unnötig" ein Hobby. Klar die Wirtschaft wird gefördert aber dem einzelnen Menschen wird nur Geld aus der Tasche gezogen für eine zweifelhafte Sicherheit.

Deine Meinung: Du siehst den Menschen lediglich als Kostenfaktor der vor Verunfallung geschützt werden muss um die Allgemeinheit vor zusätzlichen Kosten zu schützen. Du ziehst eine virtuelle Grenze die Du auch auf Nachfrage nicht genauer benennen kannst.
Warum sollte ein Motorradfahrer seine "Verletzungskosten" selbst tragen, während ein Bergsteiger, Skifahrer und und und ... sein Hobby weiterhin ohne Einschränkung frönen kann?
Du denkst in Kategorien und benachteiligst Motorrad- und Fahrradfahrer.

Fazit: Eine neue Partei sollte alte Zöpfe unvoreingenommen ohne Vorurteile auf den Prüfstand stellen, neue Einsichten und Ansichten wecken und nicht falsche Gesetze auch noch verschärfen.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang