ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Handbuchentwurf zur Bürgerbeteiligung bei Großprojekten

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Handbuchentwurf zur Bürgerbeteiligung bei Großprojekten

Chronologisch Thread
  • From: Michael V <michaelv327 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Handbuchentwurf zur Bürgerbeteiligung bei Großprojekten
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 11:15:46 +0200

Hallo zusammen,

habe mal ein wenig genauer nachgelesen. Ich glaube kaum, dass der Verkehrsminister bei den Ideen der Piraten abgeschrieben hat. ;) Das Handbuch spricht schon eine deutlich andere Sprache als das Grundsatzprogramm. Das BMVBS versteht Bürgerbeteiligung primär als strategisches Instrument um Akzeptanz zu schaffen und Widerstand zu vermeiden. Von echter Bürgerbeteiligung und Teilhabe ist da fast nirgends die Rede.

Beste Grüße Michael