ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 40

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 40

Chronologisch Thread
  • From: "Pierre Jung" <pierre_jung AT web.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 40
  • Date: Fri, 24 Feb 2012 13:18:20 +0100 (CET)

Hallo ,ich finde den §5Abs6 der Stvo ganz passend und zwar besagt der :
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer
eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle
ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden
Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete
Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

Ich finde bis auf das halten sollte das auch auf der Autobahn gelten,
ich praktiziere das mit Lkw und die überholmanöver sind dadurch kurz und der
schnellere hinter mir wird nicht genötigt andauernd zu bremsen.
teilweise sind mitlerweile aber auch Pkws mit 70 auf der Autobahn unterwegs
und wenn man diese überholen will beschleunigen die wieder,das ist strafbar
,von außen betrachtet wird dem großen Fahrzeug dann meist die schuld in die
Schuhe geschoben.
Wenn dieser § mehr Beachtung finden würde wäre ein durchlassen des
schnelleren Verkehrs relativ problemlos,leider wird aber das selten gesehen.
Ihr WEB.DE Postfach immer dabei: die kostenlose WEB.DE Mail App für iPhone
und Android.
https://produkte.web.de/freemail_mobile_startseite/

  • Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 40, Pierre Jung, 24.02.2012