ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm
  • Date: Wed, 15 Feb 2012 11:24:28 +0100

Hallo, liebe Verkehrsprogramm-Piraten! :)

1. Mumble am Sonntag: Am kommenden Sonntag (19.02.) treffen wir uns wieder im Mumble zur weiteren Arbeit. Der Termin folgt dem üblichen Turnus; wie immer im AG-Raum des RW-Mumble Servers (wer es noch nicht kennt).

2. Vorarbeit: Bei der letzten Sitzung haben wir uns den Vorschlag zum Grundsatzprogramm schonmal angesehen und teilweise bearbeitet. Leider ist das etwas aufwändiger als gedacht (soll ja gut werden). In jedem Falle danke ich allen Teilnehmern für die guten Gespräche.

Ich möchte alle Mitglieder der AG nun bitten, sich weiterhin an der Ausgestaltung des Grundsatzprogramms der AG Bauen und Verkehr zu beteiligen. Das geht hier: http://piratenpad.de/p/AGBauenUndVerkehr_Grundsatzprogramm

Ihr seht in dieser Vorlage, dass die Einleitung und der erste Absatz (Bauen und Wohnen) schon weitestgehend abgefrühstückt sind. Was fehlt, sind aktuell noch geschliffene Formulierungen. Sollte Euch zu diesen Absätzen gravierende Probleme einfallen, könnt Ihr die natürlich immer noch einbringen. Bitte aber nur wirklich Schwerwiegendes, ansonsten werden wir mit der Arbeit leider nie fertig.
Ausnahme: der letzte Satz in Absatz 2 muss noch bearbeitet werden. Hier möchte ich die Jungs von der FG Bauen und Wohnen bitten.

Der dritte Absatz ist aktuell gerade in Bearbeitung (mehrheitlich durch mich), der vierte Absatz ist noch nicht angegangen (außer ein paar Kommentierungen).

3. Meine Bitten an Euch:
- Bitte lest Euch bis Sonntag den Vorschlag durch. Gerade für den 3. und 4. Absatz brauchen wir Meinungen und Kommentare, damit wir das bearbeiten können und jeder dazu ein Bild hat.
- Nachrangig werden wir für die ersten beiden Absätze noch Formulierungen suchen. Anfangs des Mumble wird es genau 10min für die jeweils ersten beiden Absätze geben, um die nochmal kurz zu besprechen (damit sich keiner überfahren fühlt), danach geht es mit den offenen Sachen weiter.
- Macht Euch einen Kopf, ob wir das so ins LQFB stellen oder nicht. Müssen wir? Ich bin da nicht (zuviele Trolle) und deshalb etwas unwissend in der Materie. Wäre schön, wenn mich da am Sonntag jemand aufgleisen könnte.
- Seid zahlreich da. ;) Immerhin ist das die Basis der Parteiarbeit für die kommenden Jahre (so er denn endlich mal behandelt wird).

Wenn Ihr noch Fragen habt, dann immer her damit. Da ich gerade auf Urlaub (Familie und Freunde besuchen) bin, kann es allerdings sein, dass ich Mails erst mit Verzögerung beantworte. Bitte nehmt mir das nicht übel.
Am Sonntag werde ich aber da sein.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!

Caro