ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen & Verkehr: Privatisierung von Schifffahrtstraßen in NRW

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen & Verkehr: Privatisierung von Schifffahrtstraßen in NRW

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Jäger <a.jae AT arcor.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG Bauen & Verkehr: Privatisierung von Schifffahrtstraßen in NRW
  • Date: Tue, 24 Jan 2012 07:05:34 +0100

Hallo,
das Thema pass sehr gut zur Bahnprivatisierung. Wenn wir mal die Arbeitsplätze außen vor lassen hat das doch ganz andere Auswirkungen:

* für die wirtschaftlich interessanten Wasserstraßen werden sich
private Investoren finden mit dem Ergebnis
o Maut auf den Wasserstraßen oder
o Für die öffentliche Hand wird es teurer
* der Rest bleibt in öffentlicher Hand und ist ebenfalls nicht
wirtschaftlich zu betreiben
* und was ist mit dem Hochwasserschutz? Wer regelt diesen, die
Bundesnetzagentur?

Also gibt es auch jier nur einen Vorschlag analog zur Bahnprivatisierung: Die Wasserstraßen bleiben in öffentlicher Hand!

Gruß Andreas