ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Arbeit an der Vorlage zum Grundsatzprogramm
  • Date: Thu, 26 Jan 2012 10:32:13 +0100

Guten Morgen, liebe Mitstreiter!

Wie die Anwesenden zum letzten FG Verkehr und Infrastruktur-Treffen
schon bemerkt haben, haben wir unseren Arbeitsansatz ein wenig
verschoben. Der Grund: aktuell gibt es noch kein abgestimmtes
Grundsatzprogramm seitens Verkehr. Das sollte geändert werden.

Ich sprach, wie schon im Protokoll vom letzten Sonntag bemerkt,
gestern mit Thomas hinsichtlich der Bearbeitung der Vorlage und der
Antragstellung (letzteres ist, wie meist, nicht ganz so einfach zu
erklären). Fakt ist jedoch: wir können und sollten uns die bisherige
Vorlage nochmal zur Brust nehmen.

Ich bitte Euch deshalb:
1) lest den Entwurf zum Grundsatzprogramm
(http://wiki.piratenpartei.de/AG_Bauen_und_Verkehr/Programm#Parteiprogramm);
bitte auch erstmal nur den. Das Bundestagswahlprogramm fassen wir
danach an.
2) legt bitte ein Team-Pad an (ich kann von hier aus nicht darauf
zugreifen) und kopiert das Programm rein.
3) Kommentiert den Entwurf. Wichtig dabei ist, dass die Granularität
des Entwurfs weitgehend erhalten bleibt (es ist ein Grundsatzprogramm,
das sollte nicht detailliert sein, sondern eine grobe
Marschrichtung/ideelle Ausrichtung angeben).
4) Haltet Euch bitte den 5.2. frei. An dem Sonntag zur Stammtischzeit
treffen wir uns wieder und sprechen das Programm durch. Wenn wir gut
sind,haben wir an dem Abend dann einen abgestimmten Entwurf zum
Grundsatzprogramm.

Meiner Einschätzung nach ist das Programm so schon eine gute Vorlage,
aber an einigen Formulierungen krankt es ein bisschen. Grundlegend
würde ich es so unterschreiben, aber es geht auch schöner. ;)

Soviel erstmal von meiner Seite zu diesem Thema.
Ich freue mich auf Eure Inputs.

Bis dahin wünsche ich Euch schöne Tage (und ein schönes Wochenende,
ist ja nicht mehr weit).

Grüße von der Transportleitung,
Caro
:)