ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Anfrage Wohnungswirtschaft und Wohnungsgenossenschaften

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Anfrage Wohnungswirtschaft und Wohnungsgenossenschaften

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Anfrage Wohnungswirtschaft und Wohnungsgenossenschaften
  • Date: Sat, 21 Jan 2012 21:22:30 +0100

Hi,

Ich bin ebenfalls nicht in dem Thema. Ich weiss dass sich die darmstädter Piraten im Bereich Nutzung von Konversionsflächen (alte Kasernen) als günstige Wohnungen engagieren [1]. Dieses Vorgehen halte ich dort für sehr sinnvoll. Sonstige offizielle Standpunkte sind mir aber nicht bekannt.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt (außer eben bei Wikipedia) und bin prinzipiell erstmal skeptisch ob wir überhaupt einen (Bundes-)Standpunkt dazu brauchen. Ich denke es ist vorallem ein Thema in von Wohnungsnot betroffenen Landkreisen.

Gruß
Björn

[1] http://www.piratenpartei-dadadi.de/2011/11/kurzfristige-nutzung-von-wohnungen-auf-den-konversionsflachen/

Am 21.01.2012 16:57, schrieb Carolin Mahn-Gauseweg: Ahoi!

Es tut mir leid, in dem Thema stecke ich leider gar nicht drin. Weder weiß ich Ansprechpartner noch kann ich mich dazu qualifiziert äußern. Deshalb hatte ich es gar nicht getan.

Ich hoffe, da kommt noch was. Aber eben nicht von mir.

So long,
Caro aka Jihan