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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Frage zu Tempolimit

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Frage zu Tempolimit


Chronologisch Thread 
  • From: Thomas Gaul <thomas.gaul AT piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Frage zu Tempolimit
  • Date: Sun, 27 Nov 2011 19:46:43 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>

Am 27.11.2011 19:36, schrieb Hanns-Jörg Rohwedder:
> On 27.11.2011 19:25, VerkehrspiratHamm wrote:
>>
>> Yo den werde ich unterstützen,ich werde versuchen dieses Thema mit den
>> Grundsätzen der Piratenpartei zu vereinbaren,Bildung statt verbot und
>> Finanzielle Bestrafung ,lernen statt ausschluß aus der Mobilität.
>> In diese Richtung sollte es meiner Meinung nach gehen.
>> Ab Anfang Dezember ist der oberste Zuständige des Adac für
>> Fahrsicherheitstraining wieder aus dem Urlaub mit dem ich konkrete
>> Konzepte ausarbeiten möchte die wir hier öffentlich diskutieren und
>> bearbeiten können damit die Bildung der Verkehrsteilnehmer vor Verbote
>> und Beschränkung gehen.
>> Aber zur Zeit ist da noch nix fertig und beschloßen.
>
> An den ADAC würde ich mich nicht zu dicht dranhängen. Ein
> skandalgeplagter CDU- und Autoherstellerlobbyverein. VCD ist interessanter.
>
> ADAC war seinerzeit gegen die Einführung von Tempo 50 in geschlossenen
> Ortschaften und 100 auf Landstraßen...
>
> Ich werde gegen den Antrag stimmen.
>
> danebod
>
Moinsens!

An XY wenden ist per erstmal nicht verkehrt. Man könnte Informationen
erlangen die hilfreich sein können (natürlich kann auch Schrott als Info
kommen).

Der Antrag selber liest sich nett. Wenn er etwas genauer spezifiziert
wäre, würde ich ihm glatt zustimmen. Leider ist er es nicht. Folglich:
Ablehnung - genauso wie beim Alternativantrag.

Aber den Hinweis daraus aufnehmen, dass Sicherheits- und
Lärmschutzaspekte eine Rolle spielen sollten empfinde ich als Ingenieur
recht sinnvoll. Zumal bislang auch Tempolimits vielfach eher
"willkürlich" gewählt sind und in Folge sinnvolle
Geschwindindigkeitsbeschränkungen auch gerne ignoriert werden. Zumindest
in den Bereichen Deutschlands, die ich kenne.

Halt auch nach der Devise: weniger ist mehr (bei den Schildern).

Beste Grüße

Thomas

P.S.: Könnten bitte auch die Newsserverbenutzer mal ein wenig Etiquette
waren und sowas ähnliches wir Grußformen wählen? Ich möchte als Mensch
angesprochen sein und nicht als irgendein Neutrum. Danke.




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