ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Antragsvorschlag zu Sonder-Verbrauchssteuern

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Antragsvorschlag zu Sonder-Verbrauchssteuern

Chronologisch Thread
  • From: Bernd Eckenfels <bernd-2011 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Antragsvorschlag zu Sonder-Verbrauchssteuern
  • Date: Thu, 01 Sep 2011 10:37:55 +0200

Am 01.09.2011 07:56, schrieb Michael Kleiser:
> Aber ihr müsst den Antrag nicht so ernst nehmen.
> Wenn ihr die Mineralölsteuer bevozug, shat ihr nur aus, dass ihr Ingenieure
> für unfähig haltet und sowieso nicht an Fortschritt glaunbt.
Köntest du dafür auch argumente bringen? Die Mineralölsteuer ist

1. dem KISS PRinzip geschuldet
2. lässt es den Ingenieuren maximalen Handlungsspielraum für Innovationen

Ich sehe keinen Sinn darin eine "ingenieursmaessige" bewertung der stand
der technik bei jeder KFZ Zulassung vorzunhemen. (und verstehe dein
Technikargument immer noch nicht, ich glaub du siehst da ein Feindbild
das erstens nicht exisitert und in das du dich verrant hast).

Die aktuelle KFZ Steuer mit den existierenden PArametern ist unsinnig,
ich wüsste nicht wie eine neue mit noch mehr parametern (auf dauer)
sinnvoller sein sollte.

Gruss
Bernd