ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Alte Gebäude lieber abreißen!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Alte Gebäude lieber abreißen!

Chronologisch Thread
  • From: Jens Müller <ich AT tessarakt.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Alte Gebäude lieber abreißen!
  • Date: Sun, 10 Oct 2010 16:26:21 +0200

Am 09.10.2010 20:58, schrieb Andreas Witte:
> Ist deine Definition
> Sanierung/Reperatur > Zeitwert
> oder
> Sanierung/Reperatur > Neuwert nach aktuellem Stand
>
> Beim zweitem stimm ich dir, abgesehen von historisch bedeutender
> Substanz zu.

Das zweite. Was hierzustadt in manchen Vierteln um die Jahrhundertwende
gebaut wurde (Gründerzeit) ist übrigens deutlich bessere Bausubstanz.
Steht allerdings eh in verschiedenen Formen unter Denkmalschutz (das
Haus, wo meine frühere WG ist, steht zusammen mit dem restlichen
Blockrand wegen der (hellen Klinker-)Fassaden unter Ensembleschutz.

Gruß Jens