ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Gentrifizierung etc.

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Gentrifizierung etc.

Chronologisch Thread
  • From: "Bernd Eckenfels (Karlsruhe)" <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Gentrifizierung etc.
  • Date: Thu, 09 Sep 2010 00:48:49 +0200

Hallo,

mal ne grundsätzliche Frage, welche Probleme werden bei der
Gentrifizierung gesehen? Denkmalschutz und Bausubstanz oder Verdrängung
verbunden mit schlechteren Wohnbedingungen? Ich musste grade feststellen
es gibt in Karlsruhe Hinterhofwohnungen ohne Bad/Dusche und mit
Aussenklo. Das sind schöne Stadthäuser, aber ein wenig investitiion hier
würde echt nicht schaden.

Gruss
Bernd