ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Programm-Modul Bauen und Verkehr (LF-Initiative 87)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Programm-Modul Bauen und Verkehr (LF-Initiative 87)

Chronologisch Thread
  • From: zastrau AT gmx.de (Eberhard Zastrau)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Programm-Modul Bauen und Verkehr (LF-Initiative 87)
  • Date: Wed, 25 Aug 2010 10:49:41 +0200

Ahoi,

mit einigen Postings möchte ich die Newsgroup mal wieder dafür nutzen,
inhaltliche Diskussionen anzustoßen. Ich werde die im Themenbereich
Umwelt, Verkehr, Energie eingebrachen Initiativen verlinken und meine
Bewertung zu den dort vorgeschlagenen Punkten hierzur Diskussion
stellen.

Ich würde mich freuen, wenn die AG vielleicht anhand dieser
Diskussionsimpulse wieder etwas reger kommunizieren würde.

So und jetzt zur ersten LqFb-Initiative:

Es handelt sich ja um das Papier, das wir gemeinsam erarbeitet habenund
das bereits durch die Antragsfabrik zum BPT2010_1 gegangen ist. Die
stetig steigende Unterstützung scheint mir außerordentlich positiv. Das
Thema gehört ja nicht gerade zu den "warmen Semmeln" des
Parteiselbstverständnisses.

Es gibt bisher keine Gegen-Initiative - auch das ist positiv.

Die insgesamt wenigen eingebrachten Anregungen beziehen sich auf
Einzelaspakte und finden auch vereinzelte Unterstützung. (Das sollte man
nicht überbewerten; wie man am beten mit dem Instrument »Anregungen«
umgeht, muss auch von den erfahreneren Teilnehmern von LqFb erst noch
gelernt werden.)

Meine Empfehlung: Beobachten, besondere Aktionen nicht erforderlich.

Freundlichst
--
grüßt Eberhard /°\
\ / ASCII-Ribbon Campaign

  • [Ag-bauen-verkehr] Programm-Modul Bauen und Verkehr (LF-Initiative 87), Eberhard Zastrau, 25.08.2010