ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Die kommenden 10 Tage...

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Die kommenden 10 Tage...

Chronologisch Thread
  • From: zastrau AT gmx.de (Eberhard Zastrau)
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Die kommenden 10 Tage...
  • Date: Fri, 13 Aug 2010 09:25:53 +0200

Ahoi,

"Rico Bogacz" <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de> wrote:

citing Sigiberlin:

> Das weiß ich natürlich. Das heißt aber auch, dass dann wohl ab heute
> Initiativen erstellt werden können. Und genau darum bitte ich einen von
> euch, wenn ihr es für richtig und sinnvoll erachtet. ;-)

Wenn - wie Sigi schrieb - die Invite-Codes per snail mail verschickt
werden, dann werden sie frühestens Sonnabend™ vielleicht eher in der
kommenden Woche eintreffen.

Ich gehe im übrigen davon aus, dass sich alle erst einmal auf den
Themenbereich "Liquid Feedback Systembetrieb" stürzen werden.

Die Zeitleiste für das Verfahren "Programm-Antrag" sieht 60 Tage vom
Beginn der Diskussionsphase bis zum Abstimmungsergebnis vor. Dazu kommen
bis zu 15 Tage, um das notwendige Quorum von 10 % zu erreichen, das für
den Beginn der Diskussionsphase notwendig ist.

Da ich vermute, dass die Anmeldungen zum Themenbereich "Umwelt, Verkehr,
Energie" zunächst eher verhalten verlaufen werden, sollte es mit
Unterstützung der bewährten Mitglieder nicht besonders schwer sein, die
Diskussionsphase sehr schnell zu erreichen.

Voraussetzung ist natürlich, dass sich auch die BaWüler Kritiker für
LQFB registrieren.

Damit müssten wir schon relativ schnell die Initiativen ins System
einbringen. Denn es gibt ja auch noch die offizielle Einreichungsfrist
für Anträge.

Ich glaube, Sigi und ich werden das schon handlen können.

Freundlichst
--
grüßt Eberhard /°\
\ / ASCII-Ribbon Campaign