ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein paar Textbrocken ... (U-Bahn, Güterverkehr, länderübergreifender ÖPNV)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein paar Textbrocken ... (U-Bahn, Güterverkehr, länderübergreifender ÖPNV)

Chronologisch Thread
  • From: "Marco Bereth" <mail AT mahrko.de>
  • To: "'AG-Bauen-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Ein paar Textbrocken ... (U-Bahn, Güterverkehr, länderübergreifender ÖPNV)
  • Date: Fri, 5 Feb 2010 16:49:25 +0100

Ich kenn mich wenig im Ruhrgebiet und der Dortmunder U-Bahn aus ;-)

Aber die Stuttgarter Stadtbahn finde ich ein gelungenes Modell. Einerseits
eine "Straßenbahn" zum Beispiel große Teile der U15. Ansonsten aber eigenes
Gleisbett und nur Bahnübergänge an Kreuzungen. Und andererseits in Stadtmitte
eine U-Bahn.
Solang alles Hochbahnsteige hat und Niederfuhr ist, solang find ichs gut. In
Doppeltracktion sind die Geschosse dann glaub auch 80 Meter lang.

Nur die U13 hat leider noch ein paar Haltestellen, da müssen die Stufen der
Stadtbahnwagen ausgeklappt werden.

Gruß Marco