ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Betonbrücken in D

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Betonbrücken in D

Chronologisch Thread

Gerhard Strangar schrieb:

> Der ICE 1 hat 20 Tonnen Achslast und darf deshalb nicht auf
> französischen Gleisen fahren.

Danke, wieder eine Bildungslücke bei mir geschlossen. Ich gestehe, dass
hatte ich noch vor dem ICE studiert *stillschweig*

Ist auf Dauer auch "nur" ein fachliches Detail. Aber schon interessant
in einer Gesamtbetrachtung der Verteilung von Verkehren und der Frage:
Wie und Wohin soll es gehen?

Da spielen dann alle Arten von Kosten, Lebensdauer und Umweltrelevanz
unterschiedlicher Verkehrssysteme schon eine wesentliche Rolle.

Beste Grüße

Thomas