ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Mitarbeit bei Buchprojekt

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Bitte um Mitarbeit bei Buchprojekt

Chronologisch Thread
  • From: "Lena ..." <lenarohrbach AT gmail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de, energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de, Bogacz-Gallinchen AT t-online.de, damriese23 AT googlemail.com, squad-berlin-oepnv AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Mitarbeit bei Buchprojekt
  • Date: Sun, 25 Oct 2009 23:59:31 +0100

Liebe *luftholt* o.g. Squads, AGs und verantwortliche Einzelpersonen
von Squads und AGs ohne ML,

die Piratenpartei gibt ein Buch heraus:
http://wiki.piratenpartei.de/Orga:AG_Text/Buchprojekt

Das ganze ist eigentlich als offenes Projekt gedacht, leider hapert es
noch ein bisschen mit der Mitarbeit ;). Daher werbe ich nun um
Adoptiveltern.

Was sind Adoptiveltern?
Der Sammelband wird Artikel zu unseren Kernthemen vereinen:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Text/Buchprojekt/Inhalte
Für diese Themen werden Adoptiveltern gesucht. Adoptiveltern sind AGs,
Einzelpersonen, Squads oder Zusammenschlüsse aus all dem, die sich für
ein Thema, mit dem sie sich auskennen, verantwortlich zeigen. Sie
* suchen eigenständig Autoren für "ihr" Thema (ggf. können das sogar
sie selbst sein, es wird aber ausdrücklich auch um das Suchen nach
echten Experten mit z.B. akademischer Reputation gebeten)
* fragen diese an
* betreuen sie
*übernehmen das allererste Lektorat für "ihren" Artikel.
Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr all dies schaffst, könnt ihr euch
auch für einzelne Arbeitsschritte verantwortlich zeigen.

Es ist weniger Arbeit, als es klingt, und eine tolle Möglichkeit,
Buchherausgaben im "Miniformat" - nämlich nur für einen Artikel –
kennenzulernen. Ihr steht nicht alleine da, es gibt ein Team, das am
Buch werkelt, ich bin immer ansprechbar und im Hintergrund der ganzen
Sache deckt Jens Seipenbusch uns den Rücken.

Meine Bitte an euch:
Würdet ihr das Thema "Offene Infrastrukturen" adoptieren?
Ich würde mich wirklich sehr freuen. Falls ihr es nicht tut, bitte ich
um eine Absage, damit ich andere Adoptiveltern suchen kann.

Herzlicher Gruß,
Lena

  • [Ag-bauen-verkehr] Bitte um Mitarbeit bei Buchprojekt, Lena ..., 25.10.2009