ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Chronologisch Thread
  • From: "Rico Bogacz" <Bogacz-Gallinchen AT t-online.de>
  • To: <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen
  • Date: Mon, 12 Oct 2009 20:19:34 +0200

Hallo,

Viel Erfolg für deine Prüfungen!

> Allerdings möchte ich einen Vorschlag machen.
> Für alle die an dem Thema interessiert sind, für die aber ein Treffen
> in Berlin zeitlich oder finanziell nicht möglich ist:
> Versucht in eurem Landesverband eine Arbeitsgruppe zu gründen
> und mit Leuten Vor Ort ein Treffen zu organisieren!
> Viele Themen in der AG sind sowieso Ländersache und deswegen ist auch
> eine Bundesweite AG zur Zeit noch nicht so dringend, wir haben ja noch
> vier Jahre bis zur nächsten Wahl, außer schwarz gelb zerbricht an
> Schäuble 3.0, aber da wird die FDP wohl eher umfallen als
> Bürgerrechtsflagge zu zeigen.

Richtig - die dezentrale Arbeit ist mindestens genauso nötig wie die
bundesdeutsche zentrale Arbeit. Es ist jedoch auch nötig, erstmal
bundeseinheitliche Lösungen zu finden und Richtungen zu definieren.

> In zwei Wochen wenn ich keine Prüfungen mehr habe werde ich versuchen
> eine Berliner AG zu gründen. Macht das gleiche in allen anderen Ecken
> in
> Deutschland.

Wir sollten die Berliner mit der Brandenburger AG kombinieren ;) Bei uns gibt
es bisher neben mir leider nur einen Interessenten. ;) Aber die Idee / der
Vorschlag kam von dir ja auch schonmal.

> Von mir aus könnte man das Treffen auch noch etwas nach
> hinten verschieben, damit die AG's Zeit haben sich zu organisieren und
> man könnte versuchen aus jedem Bundesland mindestens einen Vertreter
> zu schicken und den Rest von mir aus dann auch per Chat,Twitter, Stream
> oder sonstiger Live Technik an dem Treffen teilhaben zu lassen.

Ich denke der 21.11. steht erstmal. Einem zweiten / dritten / vierten /xten
Treffen zu späteren Zeitpunkten (und gerne an anderen Orten) steht ja nichts
entgegen.

Gruß
Rico