ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen

Chronologisch Thread
  • From: "adamriese23 AT googlemail.com" <adamriese23 AT googlemail.com>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Vorschlag wegen dem Treffen
  • Date: Mon, 12 Oct 2009 17:12:31 +0200

Hallo,

da ich gerade im Prüfungsstress bin habe ich nicht soviel Zeit mich hier
auf alle Details genauer einzulassen.

Allerdings möchte ich einen Vorschlag machen.
Für alle die an dem Thema interessiert sind, für die aber ein Treffen
in Berlin zeitlich oder finanziell nicht möglich ist:
Versucht in eurem Landesverband eine Arbeitsgruppe zu gründen
und mit Leuten Vor Ort ein Treffen zu organisieren!
Viele Themen in der AG sind sowieso Ländersache und deswegen ist auch
eine Bundesweite AG zur Zeit noch nicht so dringend, wir haben ja noch
vier Jahre bis zur nächsten Wahl, außer schwarz gelb zerbricht an
Schäuble 3.0, aber da wird die FDP wohl eher umfallen als
Bürgerrechtsflagge zu zeigen.
In zwei Wochen wenn ich keine Prüfungen mehr habe werde ich versuchen
eine Berliner AG zu gründen. Macht das gleiche in allen anderen Ecken in
Deutschland. Von mir aus könnte man das Treffen auch noch etwas nach
hinten verschieben, damit die AG's Zeit haben sich zu organisieren und
man könnte versuchen aus jedem Bundesland mindestens einen Vertreter
zu schicken und den Rest von mir aus dann auch per Chat,Twitter, Stream
oder sonstiger Live Technik an dem Treffen teilhaben zu lassen.
Rico hat ja schon eine Ag in Brandenburg gegründet und ich würde es sehr
sinnvoll finden wenn es eine dezentrale Struktur in der Ag gibt.
Das funktioniert aber sich erst dann wenn es regionale GRuppen gibt,
dann läßt sich sicher auch leichter ein treffen ohne hohe Fahrtkosten
und Übernachtung organisieren.
Für mich persönlich wäre es wichtiger wenn Inhalte diskutiert werden und
konkrete Vorschläge für den Programmentwurf im wiki landen.
Ich persönlich halte ein regelmäßiges persönliches Treffen für
eine konstruktive Arbeit für Notwendig und dies kann eben nicht für
alle auf Bundesebene so funktionieren. Das ist aber vielleicht auch gar
nicht notwendig. Also nochmal gründet lokale Arbeitsgruppen in den
Landesverbänden. formuliert eigene Schwerpunkte für Das Bundesprogramm
und irgendwie werden wir es in vier Jahren schon mal schaffen uns alle
kennenzulernen.

Gruss

Thilo